KUNDENDIENST

Unsere Kundendiensttechniker sind jederzeit, auch abends und am Wochenende, sowie an Sonn- und Feiertagen, für Sie einsatzbereit – selbstverständlich mit allen nötigen Ersatzteilen und Materialien ausgestattet.

 

Notdienst

Rohrbrüche sind immer sehr unangenehm und kommen überraschend.

Bei uns erhalten Sie schnelle Hilfe.
Mit der gezielten Ortungstechnik begrenzen und minimieren wir den entstandenen Schaden. Auf Wunsch koordinieren wir alle notwendigen Nebenarbeiten wie z. B. Maurer-, Maler- und Fliesenarbeiten, das erspart Ihnen Stress und zusätzliche Kosten. Auch für die Versicherung ist die Abwicklung unbürokratischer.

 

Wartungservice

Durch eine regelmäßige, sorgfältige und fachkundige Wartung Ihrer Heizungs- und Sanitäranlagen lassen sich unnötige Kosten vermeiden.
Bei jeder Wartung führen wir Einstellungen und Einregulierungen an Ihrer Anlage durch, um einen optimalen Energie- und Wasserverbrauch sicher zu stellen.
Mit dem Abschluss eines Wartungsvertrages prüfen wir in regelmäßigen Abständen Ihre Heizungs- und Sanitäranlage zu kalkulierbaren Pauschalbeträgen. So wird sichergestellt, dass frühzeitig mögliche Störfaktoren und Unregelmäßigkeiten erkannt und beseitigt werden.

 

Wartungsvertrag:

  1. Hauptrevision
  2. Kontrolle der Tank- Installation oder der Gasanschlüsse am Brenner
  3. Funktionsprüfungen
  4. Wirtschaftlichkeitsprüfung ( Messung von CO2 – Abgabe, Rußbild etc.)
  5. Kessel- bzw. Thermenreinigung
  6. Öldüse und Ölfilter bei Ölanlagen

Bei Reparaturarbeiten erfolgt keine Berechnung der An- und Abfahrt.
Außerdem erfolgt keine Berechnung von Zuschlägen.

Zusätzlich stehen wir für die Behebung von Havarien und Störungen im Bedarfsfall zur Verfügung.

KUNDENDIENSTTELEFON: 0172/3088967

Carsten Moesenthin

Sven Nickel

Mario Schmidt

Tipps zur Selbsthilfe!

Die Heizung wird nicht warm: Nicht gleich den Notdienst rufen.

Erstmal ist es ein Schreck: Draußen herrscht tiefer Frost und das Thermostat ist voll aufgedreht, aber die Heizung wird nicht warm. Trotzdem sollten Sie nicht gleich den meist kostspieligen Notdienst rufen. Eine ganze Reihe typischer Situationen und Defekte lassen sich mit ein wenig handwerklichem Geschick selbst beheben. Und häufig sind die Gründe weniger schwerwiegend, als anfangs befürchtet.

Heizkörper entlüften.
Bleibt der Heizkörper kalt oder wird er nicht richtig warm? Wenn zu wenig Wärme ankommt und lediglich ein Teil des Heizkörpers sich warm anfühlt, liegt das meist an Luft im Heizsystem. Das Problem ist durch Entlüften häufig schnell gelöst. Luft in der Heizungsanlage zeigt sich auch durch Rauschen, Klopfen oder ähnliche Geräusche.

Thermostat verklemmt.
Ein Heizkörper wird nicht warm, aber Heizkörper in anderen Räume laufen ganz normal? Das ist ein Anlass, um das Thermostatventil zu kontrollieren. Dieses ist oft nur verkalkt oder verklemmt.
Zunächst müssen Sie dafür den Einstellkopf und die Überwurfmutter lösen. Steht der Stift darunter etwa 5 mm heraus und lässt sich leichtgängig eindrücken, ist er in Ordnung. Sitzt er fest, können Sie ihn durch vorsichtiges Klopfen lösen.

Zu niedriger Wasserdruck.
Bleiben die obigen Schritte ohne Erfolg, sollten Sie als nächstes den Systemdruck überprüfen und mit dem Sollwert für Ihr Heizsystem abgleichen. Ist der deutlich zu niedrig, müssen Sie Wasser nachfüllen. Ein im Heizkreis oben liegender Heizkörper wird nicht warm, weil das Heizungswasser ohne ausreichenden Druck nicht weit genug steigen kann. Druckschwankungen können auch durch ein defektes Ausdehnungsgefäß verursacht werden. Der Systemdruck schwankt dann stark, wenn das Wasser sich abkühlt oder erwärmt. Die Kontrolle, Wartung und Einstellung des Ausdehnungsgefäßes sind Sache für den Heizungsfachmann. Lassen Sie es jährlich im Rahmen der Wartung prüfen.

Wärmeerzeuger kontrollieren.
Schließlich können Sie den Wärmeerzeuger selbst in Augenschein nehmen. Wenn die Gastherme, die Ölheizung, ein Warmwasserspeicher oder auch ein veralteter Boiler nicht anlaufen, schafft nur der Heizungsfachmann Abhilfe. Es muss sich aber nicht unbedingt um einen Defekt am Brenner oder einen anderen Schaden handeln, der hohen Reparaturaufwand erfordert. In manchen Fällen wird die Heizung nicht warm, weil die Regelung verstellt wurde. Liegt hier der Fehler, reicht es aus, die Heizung einstellen zu lassen.

Kontakt

Heinz Albert Heizung & Bäder GmbH
Osterburger Straße 39
39576 Stendal

Telefonnummer: (03931) 418397-0
Faxnummer: (03931) 418397-19

eMail: info@123albert.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden